Besuch der Heinrich-Kleyer- Schule

Dennis Rahmann, der OloV-Schulkoordinator der Schule am Mainbogen, hat im Rahmen der anstehenden Schulwahl für die Weiterführenden Schulen einen Besuch für interessierte Schülerinnen und Schüler der Abgangsklassen an der Heinrich-Kleyer-Schule in Frankfurt am vergangenen Freitag organisiert.

Der Abteilungsleiter der Gymnasialen Oberstufe, Herr Ulf Haueisen, gab den Schülern eine grundlegende Übersicht, der Phasen in der Oberstufe, die zu wählenden Leistungskurse sowie Fachrichtungen und welche Rolle die Kooperation mit der Philipp-Holzmann-Schule bei der Fachrichtung Bautechnik spielt.

Im Anschluss konnten die Schüler Fragen an die jetzigen Abiturienten stellen; die alle Ehemalige der Schule am Mainbogen sind. Der derzeitige Schulsprecher der Heinrich-Kleyer-Schule, Daniel Huhn, war vor zwei Jahren Schüler der Abschlussklasse bei Herrn Manfred Back.

Im Anschluss wurde noch ein Rundgang durch die gesamte Schule gemacht; alle beteiligten Schüler waren alle sehr begeistert.