So sieht erstklassige berufliche Orientierung aus!

Am vergangenen Freitag wurden wir mit drei weiteren Schulen mit dem Gütesiegel ausgezeichnet, die Berufs- und Studienorientierung als wesentlichen Bestandteil in ihrem Unterricht verankert haben und über ein umfangreiches Netzwerk an Unternehmen, Berufsberatungen und Bildungsträgern verfügen. Wir ermöglichen unseren Schülerinnen und Schülern eine frühzeitige Zukunftsorientierung, zum Beispiel durch Unterrichtsprojekte, Wahlpflichtangebote und Betriebspraktika.

Unser Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz übergaben die Auszeichnung dem OloV-Schulkoordinator, Dennis Rahmann, und der Schulleiterin, Christine Georg im Kultusministerium in Wiesbaden.