Theaterprojekt der zehnten Klassen

21 Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 10 der Schule am Mainbogen besuchten am 14.11.2022 das Schauspiel Frankfurt, um sich das Jugend-Theaterprojekt Theaterstück “See you. ” anzusehen. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr angetan von der Performance auf der Bühne der gleichaltrigen Darstellerinnen und Darsteller. Das Oberthema des Stücks, erzwungene Migration im Nationalsozialismus und im Heute, betraf die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler und schaffte einen persönlichen Zugang zum Thema. Für einige unter den Schülern war es der erste Theaterbesuch.

Der DS-Kurs, betreut von Fatma Kilicer, wird im Rahmen der  dreijährigen TUSCH-Kooperation mit dem Schauspiel Frankfurt arbeiten. Im Rahmen dessen werden die Jugendlichen, mit der Unterstützung von der Theaterpädagogin Tatjana Trikic, mit einem inhaltlich selbst erarbeiteten Stück auf der Bühne stehen.