Schulprogramm

In regelmäßigen Abständen ist die Schulgemeinde gehalten, das Schulprogramm der Schule, d.h. die Schwerpunktsetzung zu evaluieren und fortzuschreiben. Das Kollegium der Schule am Mainbogen hat sich in Absprache mit dem Staatlichen Schulamt (Schulamtsdirektorin Dr. Pia Neumann) die folgenden Schwerpunkte als Arbeitsschwerpunkte für die nächsten Jahr gesetzt:

• verbindliches Raumkonzept für die Grundzüge der pädagogischen Arbeit
  • Intensivierung der Elternarbeit
  • Leseförderung und Stärkung der Lesekompetenz
  • Stärkung des MINT-Bereichs
  • Personalentwicklung / kollegiale Zusammenarbeit
  • Weiterentwicklung der ganztägig arbeitenden Schule
  • Medienbildung und Digitalisierung für Lehrkräfte und Schüler im Rahmen des Digitalpakts

Das Schulprogramm ist von allen schulischen Gremien verabschiedet worden und tritt damit mit dem Start in das Schuljahr 2020/21 in Kraft.

Download – Schulprogramm 2020 – 2025 – Stand 01.08.2020